Spenden Advent 2022 der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung

2023-01-07_TBS-Spendenadvent1

Die Pfadfinder der DPSG Herrenberg erhalten 1500 Euro für Digitalisierungsprojekte.

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 120.000 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt.

Die DPSG Stamm Herrenberg war mit ihrer Bewerbung erfolgreich und konnte sich über einen Zuschuss in Höhe von 1500 Euro für die Digitalisierung im Pfadfinderstamm freuen. Mit dem Geld werden ein Beamer inklusive Powerstation finanziert, wodurch nicht nur hybride Leitersitzungen, sondern auch interaktive Gruppenstunden, Filmeabende und gemeinsame digitale Tourplanungen möglich werden. Und das Beste: Dank Akku soll alles uanbhängig vom Stromnetz draußen in der Natur, zum Beispiel auch auf dem Sommerlager, stattfinden können.

Insgesamt wurden 229 Bewerbungen für eine Spende eingereicht. 126 regionale Vereine und Institutionen wurden von den Regionalkuratorien, bestehend aus Aufsichtsräten, Beiräten und den Regional-Direktoren der Volksbank, im Dezember 2022 ausgewählt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Volksbank in der Region für die Unterstützung und freuen uns unsere Jugendarbeit hierdurch noch vielfältiger gestalten zu können.

Das interessiert euch sicherlich auch:

  • All
  • Aktuelles
Anmeldung zur 72h Aktion

72h Aktion: Einladung und Anmeldung Im April wollen wir an der bundesweiten 72-Stunden-Aktion teilnehmen. Dabei wollen wir vom 18. bis…

30. Januar 2024
Herrenberg gegen Rechts

Herrenberg gegen Rechts In Deutschland erleben wir derzeit einen massiven Rechtsruck. Die kürzlich veröffentlichten Recherchen des Magazins “correctiv” haben wieder…

20. Januar 2024
Tannenbaumsammlung 2024

Tannenbaumsammlung am 13.01.2024 UPDATE 14.01.2024: 🌲 Danke an alle die heute bei der Tannenbaumsammlung geholfen haben. Einen riesen Dank auch…

12. Januar 2024